gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2020, 14:17   #1242
Körbel

Danke für den Bericht.

Wundert mich, das Volker Quaschning erst jetzt hier genannt wurde.

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
H2 wird gebashed, zu geringer Wirkungsgrad. Aber wenn wir den importieren ?????? (Beispiel Marokko, wie die ‚Regierung plant) sieht das ganz anders aus.
????? Du meinst bestimmt Strom? Richtig?

Nun Deutschland schafft es nicht mal Strom von der Nordsee nach Bayern zu leiten!!!
Und dann sollen wir Strom aus Marokko kaufen, der durchs Mittelmeer und durch was weiss ich wieviele Länder bis nach Deutschland in unterirdischen Leitungen geleitet wird, das wir dann damit genügend H2 produzieren, um mit einem wesentlich schlechteren Wirkungsgrad Auto zu fahren???

Was ein Hirngespinst der Extraklasse.

Ich sag da nur:
Stop mit der Deckelung der Photovoltaik (50GW) in Deutschland und wir hätten genügend Strom um sparsame, kleine E-Autos zu betreiben.

Was gibt es da immer noch für einen Irrsinn, das 1 Person in einem 2-Tonner mit 1000 km Reichweite, gerade mal 40 km am Tag (bundesdeutscher Durchschnitt) fährt.

Solche Strecken lassen sich ganz prima mit der E-Mobilität realisieren, da muss man nicht einmal täglich sein Auto laden.

Und obendrein wäre in den Städten wieder gute Luft zum atmen vorhanden.