|
Ich fahre ihn auch an verschiedenen Laufrädern (zweimal die ersteiund zweimal die zweite Version). Mit der ersten Version hatte ich fünf Pannen insgesamt (die dritte und vierte Panne jeweils im Training. Danach hatte ich für den bevorstehenden Ironman in Kona kein Vertrauen mehr in den Reifen und hab Conti TT mit Schlauch aufgezogen).
Fahrgefühl und Rollwiderstand vom Corsa Speed mag ich aber trotzdem gerne (und fahre ihn immer noch, z.T. geflickt, und finde, dass man dafür auch den Preis des zweifellos höheren Pannenrisikos "bezahlen" kann, wenn es nicht gerade im Wettkampf ist, wo einem jede Panne mehr ärgert als die gewonnenen 5 Watt gegenüber sichereren Reifen.
Bis auf zweimal, wo das Loch zu groß´für die Dichtmilch war, haben sich auch alle anderen Defekte von selbst abgedichtet, so dass (mit weniger Luftdruck) die Fahrt noch beendet werden konnte.
Seit kurzem habe ich bei Tubeless-Fahrten (neben normalem Schlauch) auch ein Tubeless-Flickzeug dabei für größere Löcher. Bei einer Panne im Rennradurlaub (allerdings mit Schwalbe pro one TL) hat dieses seine erste Bewährungsprobe schon bestanden und konnte ein größeres Loch souverän abdichten. Wenn ich da noch mehr Erfahrung gesammelt habe, verzichte ich vielleicht zukünftig auf Schlauch und Reifenheber und nehm nur noch dieses Flickzeug und 'ne Pumpe mit.
|