Zitat:
Zitat von qbz
Ich bin öfters nachts in Seen Schwimmen gegangen. Bei Halb- bis Vollmond kann man eigentlich die Uferbereiche erkennen und hängt man noch ein stabil funktionierendes Licht auf, wie Karhu vor hat, besteht doch eigentlich kein Problem nach meiner Meinung. Das Schwimm-Risiko im Freiwasser scheint mir nachts nicht grösser wie am Tag, solange keine Schiffahrt auf dem Gewässer stattfindet. Tagsüber wäre auch niemand da, um zu helfen, wo ich jeweils im See schwimme.
|
Es geht hier aber um jemanden, der quasi gerade anfängt - der spass hat und motiviert ist. Das ist schön, dass will ihm keiner nehmen. Dir traue ich allerdings eine komplett andere Risikoeinschätzung zu (ohne das wertend zu meinen, aber wenn man die freiwasser-Kilometer der letzte Jahre zusammenzählt ist es wohl nur logisch).
Sorry wenn die Worte hart rüberkommen, ich meine es nur ehrlich - lass es bleiben, schlaf aus, geh schwimmen im Hellen, nimm ne Boje mit. In 2-3 Jahren kannste dann überlegen ob eine Einheit dringend sein muss und ob’s auch irgendwie in der Morgendämmerung geht.
