gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nach 50m erheblich langsamer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2020, 14:20   #87
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass das mit der Kopfbewegung beim Atmen bzw. der mangelnden Beweglichkeit in Nacken/Rücken/Hüfte zusammenhängt ?

Wenn ich den Kopf – womöglich noch nach vorne – aus dem Wasser hebe, merke ich regelrecht wie ich die Beine nach unten drücke. Deswegen ist ‚Beine mit Brett‘ auch völlig unmöglich.
An etwas Ähnliches habe ich ja auch schon gedacht. Wenn ich den Kopf beim Schwimmen mit Brett aus dem Wasser heben, dann habe ich das Gefühl, dass ich ein mächtiges Hohlkreuz forme und mich dadurch blockiere.

Ein großes Problem ist mit Sicherheit die mangelnde Beweglichkeit und ein Defizit bei der Koordination. Allerdings unternehme ich dieses Jahr auch erstmals ernsthaft den Versuch, mich schwimmtechnisch zu verbessern. Und wenn dann so Altersangaben wie "knapp über 20" oder "Ü30" kommen, dann kann ich nur müde lächeln.

Aber nichts desto trotz: steter Tropfen höhlt den Stein! Also gilt: dran bleiben und schwimmen, schwimmen, schwimmen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten