gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 22:17   #9479
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wie hier allgemein bekannt sein dürfte, misstraue ich Bill Gates.
Ich vertraue Menschen, denen es gelingt, bei mir den Eindruck zu hinterlassen, dass sie ungewöhnlich uneigenützig sind und sehr viel wert darauf legen in ihrem Leben nach hohen ethischen Maßstäben zu handeln.
In der Regel sind das nicht unbedingt Leute, die nach Macht, Einfluß, Ruhm und Geld usw. usf. streben.
Vielleicht solltest du dich mal aus objektiven Quellen über Bill Gates informieren. Wikipedia, wo ziemlich demokratisch Gates-Hasser genauso am Gates-Artikel mitschreiben dürfen wie Menschen die es schätzen, wenn ein Milliardär nicht primär danach strebt möglichst viel seines Vermögens der Gesellschaft vorzuenthalten und möglichst verlustfrei an die Erben weiter zu senden, wie ja absoluter Usus in der Welt der Supperreichen ist.

Zitat:
Zitat von Wikipedia
2008 zog er sich aus dem operativen Geschäft zurück und ist seither über die von ihm und seiner Frau gegründete, wohltätige Bill & Melinda Gates Foundation hauptsächlich als Philanthrop aktiv.[2] An diese hatte Gates im Rahmen der The Giving Pledge bis 2011 bereits ein Drittel seines Vermögens (knapp 28 Mrd. US-Dollar) gespendet.[3] Inzwischen (Stand: 2018) hat Gates über 36 Mrd. US-Dollar an sie gespendet sowie angekündigt, bis zum Lebensende 95 Prozent seines Vermögens an sie abgeben zu wollen.
So ein langer Text passt natürlich schlecht auf ein T-Shirt, aber er umschreibt wesentlich präziser die Fakten rund um Bill Gates und seine Frau Melinda. Zu glauben, dass der ehemals reichste Mensch der Welt innerlich danach strebt wieder richtig reich zu werden (wie es z.B. Jeff Bezos oder Elon Musk immer noch sind, die sicher niemand Philanthropen nennen würde) nachdem Gates in den letzten Jahren ohnehin schon den Großteil seines Vermögens gespendet und in Stiftungen gesteckt hat, ist wenig logisch und widerspricht allgemeiner Lebenserfahrung.
  Mit Zitat antworten