34 Grad, die Chance wollte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen um mich vom letzten Stand mit 195W zu verbessern, somit hab ich alles an den Start gebracht was ich habe:
Material
Vorderrad: 88mm, Conti5000 23mm, Latex
Hinterrad: Citec Scheibe, Conti TT, Latex
Anzug: Bioracer
Helm: Met Drone
Hinter Sattel: normale Flasche rechts, Werkzeugbox links
Haltung
Schulter aktiv eingedreht und hochgezogen (soweit das halt geht)
Kopf aktiv runter
Rücken aktiv gerade gestreckt (entspannt ist anders)
Unterarme exakt waagerecht, normale Flasche dazwischen
Strecke
2x7,03km Wendepunktstrecke, 16HM gesamt
Wende im Kreisel
Wind 5kmh NordOst
Ergebnis
Durchgang1: Position wie zuletzt => 36,4kmh, 188W
Durchgang2: vorne 1cm tiefer => 35,9kmh, 178W
Durchgang3: vorne 2cm tiefer => 36,0kmh, 175W
Erstmal freue ich mich natürlich sehr über die 175W
Klar ist natürlich dass die 34 Grad und fast windstill einen erheblichen Anteil daran haben. Dadurch dass ich einen Haufen Material erstmals eingesetzt habe heute und dann noch das Wetter top war weiß ich natürlich nicht genau, was jetzt im einzelnen wie viel gebracht (oder gar geschadet) hat. Aber bevor der Sommer wieder rum ist und wir bei 15 Grad im Nieselregen MTB oder Rolle fahren, musste der Maximalversuch natürlich einfach endlich mal gemacht werden.
Whats next
Einen anderen Anzug könnte ich noch einsetzen, habe aber noch keinen besorgt.
Bringt vorne tiefer vielleicht Aerovorteil aber Wattnachteil/ich kann weniger W treten?
Was passiert wenn ich vorne tiefer mit Arme leicht oder steil angestellt kombiniere?
Und tausende andere Kombinationen ...
EDIT: ist das Beste von 36kmh auch das schnellste bei höheren Geschwindigkeiten?
Kreuzotter gibt mir ceteris paribus (34C!) für 38kmh 201W und für 40kmh 230W aus (allerdings hat kreuzotter für zB 24C nur 0,3kmh Unterschied angegeben zu 34C)
bleibt spannend! Die nächsten 20W werden auf jeden Fall schwerer