gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wo ist die Krise?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 09:12   #4
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Warum nur warum, lässt mich diese Krise so kalt?
Natürlich bin ich sauer auf die Bankiers aber was hilfts? Mich trifft es (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) nicht, denn ich habe kein Geld in Aktien eingelagert, nicht mal Schulden. Mein Firma entlässt 2500 Leute...ich bin nicht dabei. Lediglich die anstehenden Kosten für mein Auto und Tüv im Dezember machen mir Sorgen. Mit Grauen denke ich an die benötigten Winterreifen, die jetzt anstehen...

Wir können also nur eins tun um der Krise zu begegnen: "Schnäppchen hamstern" und Einkaufszentren und bikeboersen abgrasen und plündern, hamstern gehen. Flucht in den Konsum.
Essensverzicht und Abbau der Fettpölsterchen.

Außerdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob meine Prophezeihungen über das Ableben des von mir verhassten Systems genau so in Erfüllung gehen, wie damals der Fall der Mauer.
Da habe ich noch gedacht im Frühjahr 98: "das geht nicht mehr lange gut" und so denke ich auch zur Zeit.

Mein Tag wird immer wieder durchzogen von Ärger auf diese Gesellschaft. Jede Zeitungsmeldung, jegliche Nachricht oder sogar Unterhaltungsabsonderung der öffentlichen Medien macht mich mißmutig. Nur Menschen wie Dieter Hildebrandt, Mittermeyer, früher auch mal Harald Schmidt (so in der Preislage) lassen mich schmunzeln und einiges verdrängen. Ich nehme ja schließlich keine Drogen, wie manche Banker oder andere unter Druck stehende Entscheidungsträger...das wäre unsportlich und Doping.

Meine Droge zur Zeit ist die Musik...vornehmlich der Zeit meiner Jugend in den 80ern wo alles noch rosarot war. Und dann ist da noch die Flucht in den Sport...auf die Schwimmbahn, Waldlauf, biken.

Ich bin gespannt auf die Welt DANACH! Nur zu! Es wird Zeit. Politiker aller Länder vereinigt euch, macht weiter Fehler über Fehler in eurer Gier... Das beschleunigt den Niedergang und garantiert einen baldigen Neuanfang.

Wie gesagt: Ich bin gespannt (ob es in den Köpfen noch Alternativen zum Geld gibt).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten