Zitat:
Zitat von swimslikeabike
Ich denke mir immer, wenn ich noch 2kg abnehme, dann brauche ich mir keine Gedanken über 200g Gewichtsersparnis machen...
Ein Freund von mir (Bergziege) fährt die Easton und ist super zufrieden. Er wiegt ca. 70kg und tritt am Berg sehr kräftig, keine Probleme damit.
|
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Pedalbewegung ist vernachlässigbar langsam.
Das bringt quasi nichts.
Und auch rotierende Masse an Reifen oder Felgen, die wesentlich mehr ausmacht, ist nur relevant, wenn man abbremst und wieder beschleunigt, was in den meisten Tiathlons eher selten vorkommt.
|
Guten Morgen,
erstmal Danke für die bisherigen Anmerkungen. Tendiere beim Laufrad auch zu den EASTON EA 90TT.
Die Bedeutung der rotierenden Masse war auch für mich die Frage."Jo" hat mir ja in seinem Filmbeitrag über Pedalsysteme mit"Time"den Mund wässrig gemacht, allerdings mit ca. 200 Euro wohl für meine Klasse zu teuer. Wenn das rotierende Gewicht doch keine so große Rolle spielt, tendiere ich hier zu einem ca. 100 Euro teuren, aber schwereren Modell (Time, Shimano oder Look), vielleicht mit guten Einstellmöglichkeiten, da ich meine optimale Sitzposition noch suche. Neue Schuhe gönne ich mir jetzt auch noch. Wären reine Radschuhe eine Alternative? Fahre mit Socken und ziehe die Schuhe in der Wechselzone an und aus. Gibt es außer guter Passform und Lauffähigkeit noch etwas zu beachten? Sollten auch für die nicht ganz so warmen Tage benutzbar sein.
Matthias