gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 20:51   #9240
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe schon lange ganz klar das Gefühl, dass es Grenzen gibt, wenn man die überschreitet. dann wird es hier eng.
Ja, das Gefühl kenne ich auch. Ist aber kein Wunder im "Plem-Plem" Kand bei all den "Mental-Vaders".

Auf meiner Reise habe ich festgestellt, wie gechillt es sich in Frankreich und auch in der Schweiz leben lässt. Großer Unterschied ist das nicht in Sachen Corona-Strategie, wobei es in der Schweiz echt lässig ist. Du, ich war auf einem Camping-Platz in Kaiseraust am schönen Rhein, da wäre ich der einzige gewesen, der eine Maske getragen hätte. Einige hatten gefischt, andere waren baden und na-ja, am Kinderspielplatz waren wir mit einem Mysterium konfrontiert. Irgendetwas hatte sich von unten nach oben gegraben oder graben wollen. Ich habe dann eine Zeltstange genommen und nach dem Ding, es war wohl eine Schlange, wie andere bestätigten und nicht mehr weiterwußten, so dass ich dann doch eingriff, und nach diesem Ding, gestochert hatte. Immer wieder wölbte sich der Boden nach oben. Letztlich durfte ich dann am nächsten am Kinderspielplatz zelten und den Spielplatz bewachen. Nachdem um 22.00 Uhr alle in der Heai waren, habe ich mir erst nochmal eine angesteckt und mich auf die Schaukel gehockt. Das Ding, was immer es auch war, hatte sich wohl vergraben. Später gabs noch ein Bier und ich inzpizierte den ganzen Zeltplatz und legte mich dann auch ab. Passiert ist nichts. Am nächsten Morgen trug auch wieder keine Maske und mir wars dann wirklich egal, das mit der Maske. Schließlch war der Kinderspielplatz für 2-3 Stunden wegen dieser Schlange, vermutlich, gesperrt. Fazit: Keine Maskenpflicht in diesem Kanton.
Und in Frankreich? Alles gechillt. Man hält sich eben an die Regeln nur wird eben viel weniger dramatisiert. Sogar in Paris alles locker.

Ich denke, wir sollten den Fokus auch ein wenig von Deutschland wegbewegen oder den Blick hinter den Tellerrand wagen, durchaus, und, und interkultureller diskutieren. Gilt ja in meiner Disziplin als Kompetenz, interkulturelle Kompetenz, meine ich. Wie ist es in deinem Fachgebiet?

Schön, dass Du wieder mitschreibst oder zu mindest mit liest. Welcome back ThomasG

Grüße,
MunA

Geändert von Trimichi (03.08.2020 um 20:57 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten