Zitat:
Zitat von Bockwuchst
Ich finde das erschreckendste ist eigentlich, dass es so völlig unmöglich ist, über den ganzen Themen Komplex zu disktutieren. Ich hab das ein paar mal versucht. Im Real Life und auch bei Facebook.
|
Ich finde es sehr gut, dass Du Menschen erreichen möchtest, die in Bezug auf Corona Deiner Meinung nach oder tatsächlich völlig andere Ansichten haben.
Wenn man sich aufeinander zubewegen will, etwa um Probleme besser bewältigen zu können, die viele Menschen betreffen und die viele Menschen beeinflussen können, dann ist es wichtig sich zu verstehen und zu respektieren.
Hat der Gegenüber das Gefühl nicht angemessen angesehen zu sein von einem anderen, der sich mit ihm austauscht oder austauschen möchte, dann macht er erfahrungsgemäß sehr oft vorn vornherein zu und die Gräben werden tiefer ausgehoben statt anzufangen nach Stellen zu suchen, die man überbrücken könnte.
Man muss auch mal wiederholt ziemlich spontan und meinetwegen auch stark "bauchgeprägt" das hier schreiben können, was man wirklich denkt, ohne dass man dann so dargestellt wird, als wäre man in ganz besonderem Maße einfältig, um es mal relativ harmlos auszudrücken.
Ich habe schon lange ganz klar das Gefühl, dass es Grenzen gibt, wenn man die überschreitet. dann wird es hier eng.
Dann wird man zunächst verhältnismäßig sanft, aber wenn man sich entsprechend benimmt, zunehmend immer härter angegangen.
Das finde ich sehr schade und ich empfinde es tendenziell auch schon etwas eingebildet, wenn man eine solche Bereitschaft in sich trägt andere anzugehen.
Rein menschlich finde ich das überhaupt nicht gut und wenn ein Mensch noch so viel weiß und kann oder besser gesagt dann gerade erstrecht.
@Flow:
Danke :-)!
Es ist längst noch nicht wirklich alles gut, aber zumindest habe ich mich in den letzten Wochen mit dem Rad wieder sehr oft getraut ziemlich weit von zuhause wegzufahren.
Hoffe Dir geht es auch gut!