Zitat:
Zitat von Estebban
Was ja eine völlig normale Sache bei einer Demonstration wäre. Der Veranstalter möchte 50k Leute da gehabt haben, die Polizei nur 15.000 und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Hätte kein Schwein weiter interessiert wenn man nicht im trumpesquen Stil posaunt hätte es wären 1,3 Mio Leute da gewesen. Damit macht man sich halt komplett lächerlich.
Der Volksverpetzer ist ja in erster Linie ein Blog, der sich mit rechten Fakenews auseinandersetzt - davon gibt es reichlich genug und sie machen mE einen prima Job dieses als solches zu entlarven was sie sind: dreiste Lügen.
Es war nie der absolute Anspruch objektive Berichterstattung zu liefern. Und argumentativ ist bisher auch noch nie jemand dagegen angekommen außer „die sind linksversifft und doof“.
Die angesprochenen AfD Forderungen zu Beginn der corona Zeit hatten ja eben nichts damit zu tun, dass man irgendwas ernst nahm oder nicht. Es ging um simples „merkel ist doof“ - also hat man anfangs gesagt es wird zu wenig gemacht; um dann 2 Monate später zu behaupten „die merkel-Junta zerstört die deutsche Wirtschaft“. Genau das wurde X mal im volksverpetzer behandelt.
Natürlich sind die links von CDU und AfD anzusiedeln - warum man deshalb eine unseriöse Quelle ist, weiß ich nicht. Tichys Einblick ist ja auch nicht wegen seiner Einstellung blödsinn sondern aufgrund der fakenews die es verbreitet 
|
Niemals würde ich Tichys Einblick als seriös oder neutral bezeichnen. Ich denke da sind wir einer Meinung.
Ich informiere mich auf Spiegel, Focus, Welt , N-Tv, ZdF und ARD. Allerdings beobachte ich seit mai oft tendenziöse Berichte von der Tagesschau, insbesondere bei Facebook und Instagram. In einem Bento ähnlichem Stil wird da häufig der Leser wie ein Teenager behandelt, dem man den Weg zeigen will.

beim Einkaufen