gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 15:54   #474
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Hier ist ja jetzt schon ewig nichts mehr passiert.

Nachdem der erste Triathlon für diese Saison in 2 Wochen ansteht wirds aber Zeit, dass sich das schön langsam wieder ändert.

Nach unserem Zugspitz "Duathlon" bin ich langsam wieder ins geregelte Swim+Bike+Run Training eingestiegen.
Relativ bald war ich dann auch für die Langdistanz in Podersdorf gemeldet.
Das Training dafür läuft eigentlich ganz ordentlich und die Leistung geht in allen 3 Disziplinen im Moment gut bergauf.
Mal schauen wie sich das in den kommenden 5 Wochen noch so entwickelt.

Gestern früh kam dann die Nachricht, dass ich einen Nachrückerplatz für die Sprintdistanz am Thiersee ergattert hab.
Wirds also doch nicht nur ein Triathlon diese Saison, sondern ich komm zumindest einmal noch in den Genuss eines Startschusses vor dem großen Tanz am Neusiedler See.

Für Podersdorf selbst gibts im Moment die klassischen 3 Szenarien. Wobei der Best-Case schon beängstigend wäre und ich den soliden Tag auch nehmen würde.

Neben dem Training diese Woche gibts auch Materialtechnisch noch einige Neuigkeiten.
Zum Einen sollten die Wettkampfklamotten aus Italien bei mir aufschlagen. Da bin ich mal gespannt ob die Castelli Sachen wirklich so gut sind wie man so hört.

Das Zweite wird ein paar neue Laufschuhe sein. Ein Prototyp mit Carbonsohle zum testen.
Da bin ich mal gespannt ob es wirklich einen Unterschied zum Standardschuh gibt.

Nachdem ich im Moment Mittwochs meine Standard 22 km Runde mit Tempoabschnitten zwischen 10 und 15 Kilometern laufe, sollten da halbwegs brauchbare Eindrücke entstehen.

Das wars erstmal als kurzer Teaser, mehr (und vor allem regelmäßiger) dann wieder in den kommenden Wochen.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten