|
Ich finde das erschreckendste ist eigentlich, dass es so völlig unmöglich ist, über den ganzen Themen Komplex zu disktutieren. Ich hab das ein paar mal versucht. Im Real Life und auch bei Facebook. Die Kommentarspalten unter Meldungen des Bundesgsundheitsministeriums sind ne Katastrophe.Es werden ohne jeden Beleg Behauptungen aufgestellt. Z.B. das die PCR Tests nicht spezifisch sind und auf jede Menge andere Viren anspringen. Man liest auch ganz oft Dinge wie "Der Test weißt gar nicht das Virus nach, sondern nur eine DNA". Da möchte ich die Leute schütteln und sagen: Hast du überhaupt den Schimmer einer Ahnung, wie ne PCR funktioniert oder wie die moderne Medizin eine Infektion nachweißt?".
Wenn man dann widerspricht, kommt jede Menge Spott und so Sachen wie "Die Regierung bezahlt dich doch".
Ein normaler Austausch von Argumenten ist einfach nicht möglich, wenn wissenschaftliche Erkenntnisse und Tatsachen einfach komplett geleugnet werden und jedes Argument als Teil der Verschwörung schon aus Prinzip nicht mal in Erwägung gezogen wird.
Erinnert mich ganz stark an die Gespräche mit Impfgegnern, die ich früher schon geführt habe. Auch hier sehr viel Meinung bei wenig Ahnung und mit quasi religiösem Eifer verteidigte Glaubenssätze.
Geändert von Bockwuchst (03.08.2020 um 08:01 Uhr).
|