gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Auto übersehen und umgefahren. Schmerzensgeld ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2020, 20:33   #25
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Die Behauptung war, dass "Ärzte automatisch die Polizei hinzuziehen", und diese Behauptung ist nicht richtig, siehe mein Beispiel. Warum du da moralisierende Bemerkungen anhängst, erschließt sich mir nicht
Ärzte sind zumindest dahingehend angehalten die Betroffenen auf Hilfsmöglichkeiten hinzuweisen, Ärzte unterliegen im allgemeinen der Schweigepflicht und müssen durch den Geschädigten ggü. Der Polizei entbunden werden. Außerdem liegt in vielen Fällen der Häuslichen Gewalt auch das Zeugnisverweigerungsrecht vor.

Es ist einfach ein Vergleich der so oder so hingt. Es tut mir leid wenn es zu forsch von mir war...
Aber so gesehen hast du recht, aber bei z.b. Kindeswohlgefährdung ist es meiner Meinung nach auch der Ehrenkodex der einen Arzt dazu verpflichten sollte. 🙋*♂️
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten