Zitat:
Zitat von Superpimpf
Rechnen wir mal anhand einiger Weltrekorde bzw. Bestleistungen der Einzeldiszplinen zusammen:
Schwimmen 1500m ~15 min --> 3.9 km 40min (bei annähernd gleichem Tempo)
|
Das is ja ne Beckenzeit ohne Neo. Also um 40min zu schwimmen mit Neo im Freiwasser muss man nicht auf Weltrekordniveau unterwegs sein und schon garnicht das 1500 WR Tempo über 3,8km halten.
Die Deutsche Meisterschaft der
Männer im 5km Freiwasser gewann 2019 in Burghausen ein Schwimmer von SV Würzburg 05, Soeren Meißner (BJ 1990) in 52:08 (entspricht einer 39:37@3,8k runtergerechnet). Selbst der 20. Platzierte in dem WK schwamm noch runtergerechnet auf 3,8k eine sub42. Der Lurtz schwimmt so ein Tempo über 10km. Also ne 40er Zeit oder darunter ist m.E. auf jeden Fall machbar.
Das Problem ist eher Radfahren und Laufen. Glaube auch nicht, dass man das in 6:20h mit Wechsel sauber unterbringt. Vor allem nicht, wenn man den nötigen Schwimmbackground hat, der für eine 40er Zeit fraglos nötig ist. Wo soll denn die Trainings-/Regenerationszeit noch herkommen?
