gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Stellenwert haben Lehrer (in Rheinland-Pfalz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 09:33   #15
Seyan

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Leute die können und wollen mit 36, 2 Kindern, einem Haus und einem Partner, der eine feste Arbeitsstelle hat, nicht mehr so einfach umziehen.
Wenn man sich diesen Luxus erlauben kann, kann die Situation nicht so drastisch sein. Das heißt jetzt weder, dass ich das Verhalten der Schulen gutheiße, noch, dass ich Verständnis für dieses faktische Berufsverbot habe.
Da geht es rein um die Frage des "Ich will arbeiten, aber dafür nicht umziehen."

Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Außerdem hat Rlp ihre Ausbildung finanziert. Steht ja auch im Artikel, dass andere Bundesländer dann gerne die Lorbeeren einsammeln. Aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Es besteht ja trotzdem Lehrermangel auch in RlP...
RIP ist jetzt nicht klein, es muss doch in dem Bundesland eine Schule geben, die die Frau mit ihrer Qualifikation fest einstellt. Oder sind wir da wieder bei dem Problem "Ja, die gibt es ja, aber die ist ihr zu weit weg"?