Zitat:
Zitat von anlot
Kannst Du das mit der Beschleunigung der Luft vielleicht etwas genauer erläutern? Wo könnte man das mal nachlesen?
|
Genau weiß ich es nicht, aber die Beschleunigung der Luft müsste daher kommen, das sie sich durch eine Verengung drücken muss. Wird der Durchmesser kleiner durch den die Luft oder egal was strömt, beschleunigt sie. Kann man gut beim Gartenschlauch und Wasser beobachten. Drückt man das Ende, wo das Wasser raus fließt zusammen, beschleunigt das Wasser und spritzt dann weit mit höherem Druck.
Ob sich das jetzt bei der Luft, welche an den Armen innen vorbei strömt auch so verhält weis ich nicht genau. Kann denke ich sehr komplex sein.
Zitat:
Zitat von anlot
Selbst wenn dem so wäre, würde ein Teil des Gegenwinds immer noch zuerst auf die Brust treffen und erst anschließend an der Hüfte vorbei strömen, oder nicht?
|
Nicht zwangsläufig. Denn wenn man sehr aerodynamisch sitzt, und einen Flachen Rücken hat ist die Brust parallel zum Boden und somit strömt die Luft eher gegen die Hüfte. Ob sie jetzt zwangsweise an der Hüfte vorbei strömt oder sich dort ein Staudruck bildet kann ich nicht sagen.
Zitat:
Zitat von anlot
Bei meinen Test (Aerotune) war jede Art von High Hand immer mind. 10-15 Watt besser.
|
Das ist was ich beschrieben habe und oft der Fall ist. High Hands ist meißtens schneller.