Zitat:
Zitat von captain hook
.... Die allermeisten Menschen die ich kenne haben von angestellten Armschalen profitiert. Ob man am Ende 45° highrise Extensions fuhr oder ggfls. 10cm regulierte UCI Höhe fuhr war dabei eher zu vernachlässigen. ....
|
Aerodynamik ist sehr komplex. Woher die Verbesserung jetzt kommt, kann vielleicht in der Theorie interessant sein, aber letztlich ist es doch egal hauptsache schneller. Ob es jetzt die Arm/Handhaltung alleine gebracht hat oder damit einhergehenend die ganze Position ist doch irrelevant.
Und ich würde es wie du schon beschreibst als eine allgemeine Empfehlung ansehen. Denn wenn die allermeisten dadurch schneller werden ist das Ziel der Verbesserung ja erreicht.
In meinem speziellen Fall hat der Unterschied von 10 zu 45° einen klassenunterschied ausgemacht. Also nicht nur Nuancen.
Aber klar, ist bei jedem anders.
Wenn jemand aber testet, wäre Highhands etwas was ich auf alle Fälle machen würde. Wenn es nicht schneller ist, ist das ja auch ne Erkenntnis. Ist in der Wissenschaft ja immer so. Man probiert etwas aus und wenn raus kommt es funktioniert nicht, kann man in anderen Richtungen weiter forschen.