gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberecke
Thema: Laberecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 22:38   #2383
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hey Phoebe,

mir gings am Anfang genauso wie Dir. Irgendwie sollte ich auf so viele Dinge achten und das auch noch alles gleichzeitig. Und immer wenn ich dann eine Sache gut gemacht hab, zum Beispiel richtig geatmet haben die Beine gemacht was sie wollten..

Was mir sehr geholfen hat war regelmäßig die Übungen die ich beim Training kennengelernt habe für mich allein, noch mal in Ruhe zu machen. Manchmal auch im Kinderbecken, das gibt mir irgendwie mehr innere Ruhe (ist bei uns ziemlich leer).

Dann mach ich das gaaaanz langsam und achte genau drauf wie ich im Wasser liege, oder wie sich das anfühlt wenn ich etwas leicht verändere. Und so nach und nach hats bei mir im Kopf immer wieder Klick gemacht.

Und dann gehts Dir so wie mir am Sonntag und mir ist aufgefallen das meine Beinarbeit fast die ganze Trainingszeit automatisch viel besser war als sonst. Beine viel enger zusammen und Bewegung mehr mit dem ganzen Bein statt mit den Waden rumrudern

Diese schönen Erlebnisse haste aber nur wenn Du einfach regelmäßig dran bleibst. Und dann machts Dir irgendwann vielleicht so wie mir richtig viel Spaß

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten