Zitat:
Zitat von JamesTRI
Du liest schon wieder Gejammer und irgendwelche Dinge hinein. Scheint bei dir wohl auch üblich zu sein. Vermutlich ist bei dir viel Einbildung im Leben. Deine Totschlagargumente strengen an, strengen zu sehr an.
Habe einen Kollegen der auch zur swimnight geht und meint er müsse groß angeben damit das er ein Event/ein Format durch seine € unterstützt. Gleichzeitig ist dieser Kollege privat versichert (also PKV und PRV versichert), ich dagegen gesetzlich. Sprich ich spende jeden Monat an Menschen, die weniger verdienen als ich. Ich mache aber keine große Werbung und muss nicht jedem sagen und zeigen das ich karitativ sehr viel Geld ins Sozialsystem stecke. Leute, die das ganze Jahr über also 365 Tage nix für die Allgemeinheit tun, aber dann wenn irgendwo eine öffentlich gemachte Spendenliste erstellt wird (bspwse im Verein) dann einmal im Jahr 25 Euro spenden um so zu tun sie seien sozial und solidarisch. Und dann kommen sie her und gehen zu einem solchen Format/Event und spielen sich auf als die großen Wohltäter und Unterstützer eines Formates, welches sie retten. Muss natürlich dann auch jeder wissen, sie erzählen es überall. Naja Gott. Zwischenzeitlich habe ich schon wieder 2-3 Monate maximale Maximalbeiträge in die gesetzlichen Systeme gezahlt, Tag für Tag, Monat für Monat, obwohl ich sicher derzeit weniger aus den Sozialsystemen heraus bekomme .... Insofern ist deine Argumentation eben ein Totschlagargument, Und zu mir: Aufgrund meiner hohen Steuer- und Sozialabgabenbelastung muss ich eben schon schauen hier und da zu sparen. Das hat nix mit Jammern zu tun, sondern mit Vernunft und so nebenbei: Mich widern solche Leute einfach nur an (also das genannte Beispiel im Text) da es nur Show, Show, Show ist ohne Substanz.
|
Mein „totschlagargument“ war also jeder kann es für sich entscheiden? Oder dass ich es gut finde, dass es solche Veranstaltungen gibt? Ich kann dir nicht folgen.
Ansonsten.. eine hohe Steuer- und sozialabgabenlast ist in 100% der Fälle besser als eine niedrige. Aber es erklärt vielleicht deine wirtschaftswissenschaftlichen Ergüsse im mehrwertsteuerthread
Sorry für OT. War jemand seit wiedereröffnung in Raunheim? Lohnt sich das bzw. Ist das Wasser da Schwimmbar?