Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Es gibt immerhin auch eine gute Nachricht, finde ich - besonders, wenn es sich als Trend fortsetzt:
Beim krassen Mißverhältnis ist zu beachen, daß bei den rechtsextremen Straftaten ein großer Anteil sich auf Tragen/Zeigen verbotener Symbole bezieht - sowas können die Linken nie, da es keine verbotenen linken Symbole gibt (obwohl man sicher diskutieren könnte, ob ein T-Shirt mit Mao wirklich so viel akzeptabler sein muß, als ein Hakenkreuz -das immerhin die Finnische Luftwaffe bis vor kurzem auch noch stolz genutzt hat  )
|
So liest natürlich auch jeder in Statistiken was er reinlesen möchte
Die Frage ist halt immer auch, was die jeweilige Dienststelle wie vermerkt. Eine Posse rund um eine pizzabestellung an eine Polizeidienststelle hatte bspw im Dezember statistisch gesehen 3(!) linke Straftaten produziert.
https://www.volksverpetzer.de/berich...ksextremismus/
Wenn in Hannover Autos einer muslimischen Familie mit schweinehack beschmiert werden ist erstmal „kein rassismus zu erkennen“.
So bleibt am Ende nur „glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“...
Bzw frei nach den Känguru Chroniken: „natürlich ist linksextremismus schlimmer als rechtsextremismus! Linke zünden Autos an, rechte Ausländer. Das Auto könnte meines sein, Ausländer besitze ich keine!“