|
Also erstmal gratuliere das du dich da durchgebissen hast, das alleine zu machen ist schon relativ hart und wenn man dann auch noch Probleme gibt, braucht es mentale Stärke das man da durch kommt.
Die HM die du beim Laufen ansprichst sind halt wirklich nicht der Rede wert und wenn dich 20 m schon so fertig machen muskulär und das bei den ersten paar km vom Laufpart hakt es irgendwo.
Machst du ergänzendes Krafttraining um dich auf dein Ziel LD vorzubereiten?
Hast du bei der Verpflegung am Rad über die 90 km Salz zugeführt?
Bist du dir sicher, dass du bergauf und bergab eine vernünftige Lauftechnik hast?
Das deine Vorbereitung auf den Versuch nicht ideal war, weißt du selber bereits.
Ich hatte vor meiner ersten MD Laufkm ohne Ende da ich im gleichen Jahr meinen ersten Marathon im Frühjahr gelaufen bin, hatte zur Folge, dass der Laufpart dann wirklich locker von der Hand ging. kann ich aber grundsätzlich als Vorgehen nicht empfehlen.
Was ich dir aber empfehlen kann ist viel koppeln, das aber nicht zwingend mit langen Läufen, da das auf die Substanz geht. Wenn es möglich ist, mach ein paar Ausfahrten mit 90-100 km (Ga1) und Lauf direkt darauf 3-5 km richtig hart. Das solltest du bezüglich Regeneration gut verkraften können.
Ansonsten sollte es schon dein Zeil sein pro Woche 1x die MD Distanz im Training zu bewältigen, also bezüglich der Umfänge, gleiches gilt dann auch für die LD.
Wenn du das nicht zusammen bekommst in den 8-12 Wochen davor, wird es dann auch im WK sehr schwer mit einem Finish
|