gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 09:21   #483
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Mit dem Balanceboard kann man auch ganz tolle Übungen für (Fußball)torhüter durchführen - Stunteinlagen inklusive und mit Muskelkatergarantie
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich auf dem Ding auch anstelle wie der erste Mensch
Mit dem Zugseil kann man auch ganz tolle Stunts machen. Am besten geht dies, wenn man das Zugseil am Türgriff befestigt...

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Bei unserem letzten Ausflug in den Thüringer Wald hat der beste Mann von allen die überaus geniale Idee gehabt und wir haben uns Skiroller zugelegt und damit hab ich ein neues Lieblingsspielzeug gefunden.
Das ist super! Skirollern ist klasse! Ich würde auch gerne mal ein Wintertriathlonevent im Sommer organisieren: Laufen, MTB und zum Abschluss Skirollern. Echter Wintertriathlon wäre mir zwar lieber, aber dafür fehlt meist der Schnee. Und es ist schwierig, eine Location zu finden.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ohhhhh toll! Viel Spaß! Übrigens: Von meinen Übungen mit dem Balanceboard hatte ich 2 Tage ernsthaften Muskelkater dort, wo ich nicht geturnt hatte... Ich habe auch eine Bauchübung ausprobiert: Po auf Balanceboard, Zugseile (Schwimmen) einhängen und dann gib ihr die Kante.
Hoffentlich kommt der Muskelkater nicht vom Lachen. Bei der Übung mit dem Tischtennisschläger hätte ich mich über mich selbst schlapp gelacht...
Aber eigentlich ist die Idee auch wieder klasse. Ich muss sowas auch mal ausprobieren. Nur habe ich keinen Tischtennisschläger. Aber man kann das bestimmt auch mit Bratpfanne und Tennisball probieren... Ich brauch nur noch jemanden zum Filmen!

Eine Super-Übung vom Skilanglauf ist auch die Imitation des Langlauf-Doppelstockschubs mit dem Zugseil. Das kräftigt mächtig die Schulter- und Rumpfmuskulatur.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten