Zitat:
Zitat von Thorsten
Als bei einer Ironman-Wettkampfbesprechung mal gefragt wurde, wer denn hier Debütant sei, gingen so viele Hände hoch, dass die Behauptung "die meisten Ironman Starter eh jährlich zu Ironman gehen..." kaum zu halten wäre. Ich denke eher, dass gerade bei Ironman eine Menge One-Time-Wannabes dabei sind, die das Ding für ihre Selbstbestätigung und Lebenlauf brauchen.
|
Wenn du über so Möchtegern Triathlon Snobs sprichst, die noch nie ne LD gemacht haben und sich gleich Profi Material kaufen, also überall die oberste Preisklasse, dann ja: die gibt es. Kenne so Jemanden. Aber der freut sich auch das er dieses Jahr nicht starten muss

So kann er noch ein Jahr einen auf großer Triathlet machen mit dem teuersten Neoprenanzug den sailfish zu bieten hat, mit dem teuerstem Tria Rad der Top Klasse von Cervelo und Cannondale und natürlich allen erdenklichen Garmin Geräten (Powermeter, Radcomputer/Navi, Sportuhr). Natürlich nur das Top Modell. Bis dann eben am 27.6.2021 die Ernüchterung kommt das 2 Jahre Training bei IQ athletics und 6 Leistungsdiagnostiktests im Abstand von je 4 Monaten und Betreuung durch Dr Matuschek und der Top Platinum Privat Fitnessclub mit Schwimmbad, dann eben doch nur zu einem Finish mit einer Zeit um die 13-14 h reicht.

Ja die gibt es, kenne so Jemanden. Und ich denke in 1,5 Jahren gibt es da günstiges Equipment zu übernehmen
