gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3% MwSt Senkung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 08:04   #24
mamoarmin

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar.
Wo ist denn das Problem das Kosten verursacht?
Ich habe Gestern Abend innerhalb von 30 Sekunden bei meiner Warenwirtschaft die beiden Mehrwertsteuersätze angepasst. Die ausgezeichneten Preise bleiben unangetastete und an der Kasse wird der Endbetrag durch 119 x 116 berechnet also ein Rabatt gegeben.
Ich verstehe nicht weshalb ich so meinen Ertrag steigern sollte.
Wer jetzt bei gut nachvollziehbaren, UVPs anders handelt macht meiner Meinung nach extrem schlechte Werbung für sich.
Naja, die Umstellung in der Wawi kann einfach sein, kann aber auch extrem aufwendig sein, wenn es verschiedene Kundengruppen, Staffelpreise usw gibt, da ist dann nichts mit einfach mal nen neuen MWST Satz pflegen. Das kostet dann evlt. Dienstleister. Viele Onlinegeschäfte sind auf Amazon, Ebay und anderen Plattformen unterwegs, das alles in den Templates umzustellen und rechtssicher zu machen, kostet Zeit und viel Geld! Ich kenne viele, da gerade Ihre Verkaufsplattform geschlossen haben, da es nicht machbar war und das Abmahnrisiko zu hoch ist.