gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart Randale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2020, 22:59   #246
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was heisst viele Muslime?

Die meisten muslimischen Eltern wollen, dass ihre Kinder in DE gute Bildungschancen bekommen und aufsteigen im Vergleich zu ihnen, nach meinen beruflichen Erfahrungen aus Friedrichshain-Krezberg. Deswegen senden sie hier ihre Kinder in die Schule, Lehre, Hochschule und nicht in ihrem Herkunftsland.
Deine positiven Erfahrungen sind sicherlich erfreulich und hoffentlich zunehmend; allerdings bezweifle ich, daß Eltern, denen die Schulbildung (besonders ihrer Mädchen) egal ist, überhaupt in Eure Beratungsstelle kommen, also halte ich "die meisten" für eher unwahrscheinlich. Meine Erfahrungen mit den Eltern der Kinder aus der Hauptschulklasse, mit der die Klasse meines geistig behinderten Sohnes integriert werden sollte, haben auf jeden Fall einen sehr anderen Eindruck hinterlassen. Und "viele" heißt möglicherweise ein nennenswerter Teil der Muslime, die den Koran wichtiger finden, als weltliche Gesetze (immerhin sollen es über 60 % der Europäischen Muslime). Nicht umsonst heißt eine der übelsten Terrortruppen "Boko Haram". Das westliche Bildungsideal widerspricht nun mal krass Kernpunkten des Islam - aber das führt hier zu weit.