gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart Randale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2020, 19:05   #243
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wer annimmt, dass die Einflüsse aus südöstlichen Kulturkreisen nicht eine hervorragende Rolle bei Aktionen wie in Stuttgart spielen hat den Schlag meiner Meinung nicht gehört. Oftmals stammen die Argumente zu dem Thema in diesem thread von privilegierten Universitätsabsolventen, manche davon leben in Gegenden in denen andere maximal Urlaub machen.
Ich bin Universitätsabsolvent, habe in Gegenden gewohnt, in denen viele von euch nicht einmal einen Fuß setzen würden; außerdem habe ich suüdeuropäische Wurzeln. Ich finde die Stimmung aktuell beängstigend, dass mir mein "Deutsch-sein" abgesprochen wird oder ggf. "meine Kultur" für etwas verantwortlich gemacht wird.

Verhaltensweisen oder Kulturen sind wandelbar. Da gibt es sicherlich Gruppen, die sich wandeln müssen. Das Verhalten, das hier teilweise angeprangert wird, ist allerdings nicht Kultur-inhärent, sondern resultiert viel mehr aus sozialen Umständen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten