gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2020, 15:58   #2177
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ach BunteSocke du wärst eine schlechte Bodybuilderin und würdest wahnsinnig werden wenn du so ein Programm absolvieren müsstest. Vermutlich würdest ab der Mitte einschlafen oder in eine Koma ähnlichen Zustand verfallen.
Das unterschreibe ich Dir genau so

Mein Problem würde vermutlich genau darin bestehen, dass, abgesehen davon, dass mein Spaßfaktor auf ein Minimum reduziert wäre, ich überhaupt keinen Sinn darin für mich sehen würde!!!

Man verstehe mich nicht falsch - ich will damit nicht sagen, dass Bodybuilding, "10x10" oder Bogenschießen sinnlos ist, mir bringt es (zumindest im Moment) keinen Mehrwert, der mich dazu bewegen würde, so ein Training durchzuziehen.

Im Moment bin ich eh rundum zufrieden mit meinem Training ... und auch den Ergebnissen. Ich bin fit, sehe (zumindest für mein doch schon recht fortgeschrittenes Alter ) brauchbar aus und fühle mich total wohl!
... und wenn jemand zu mir sagt, ich soll übermorgen eine OD bestreiten, einen Hyrox-WK oder 100 Pullups auf Zeit, sehe ich mich dazu mit solidem Ergebnis in der Lage. Was will ich also mehr!???

Es kommt auch wieder eine Zeit, in der ich gezielter auf irgendetwas hintrainiere ... und dann auch wieder Trainingseinheiten mache, die zumindest ETWAS weniger spaßig, dafür einfach zielführender sind (einen Grund mit dem Bodybuilding zu beginnen, müsste mir man aber erst noch liefern )

In diesem Sinne - bis dahin jage ich Segmente, Zerre meinen Reifen über die Auffahrt, bestreite mit der HuHG Wohlfühleinheiten oder mache (wie voraussichtlich heute...) einfach nix weil es einfach zu heiß ist, ich Muskelkater habe und mein Elan nahe dem Gefrierpunkt ist

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kleines Beispiel ich habe vor kurzem mal 10x10 probiert, also gutes altes German Volume Training. (...) Wobei ich muss sagen die Pausen sind echt bitter nötig um die 10 Sätze zu schaffen.
Ein wie hohes Gewicht wählt man für solche Spielchen??? Vermutlich ist es wie bei so EMOM-WOs, oder!? Zu Beginn langweilt man sich `n Ast, am Ende wird es halt recht anstrengend!???