gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart Randale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2020, 09:28   #238
KevJames
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Nach meiner Erfahrung gibt es aber eine beträchtliche Anzahl von Menschen, die zwar einen deutschen Paß haben, aber in ihrer familiär geprägten Kultur immer noch in der Welt ihrer Elten oder Großeltern verhaftet sind, also in ihrer Kultur sehr unterschiedlich von den meisten "Biodeutschen". Die Kenntnis solcher Unterschiede hilft sehr beim Verstehen von Verhaltensweisen, wie auch bei der Entwicklung von Lösungsannsätzen.
Nach meiner Erfahrung ist es zum Verstehen von Verhaltensweisen viel sinnvoller den Bildungshintergrund zu beleuchten (und da ist natürlich nicht nur der formelle Abschluss inbegriffen - eine Definition des jeweiligen Verständnisses von Bildung muss natürlich zuvor erfolgen). Dadurch sind Verhaltensweise deutlich genauer zu erklären. Dies gilt für alle Nationalitäten, natürlich auch und gerade für Deutsche. So ganz nebenbei sei mal darauf hingewiesen, dass man sich mir dem Begriff "Biodeutsch", den es so eigentlich gar nicht gibt, schon als Zugehöriger des politisch rechten Lagers selbst identifiziert.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten