Zitat:
Zitat von FinP
Verstehe ich das richtig?
Wenn man an einer Stelle, an der vermehrt Delikte passieren, mit dem falschen Gruppenbezug herumläuft, dann ist man selbst schuld, wenn man für einen potentiellen Missetäter gehalten wird?
Jetzt verstehe ich den Pauschalverdacht gegen Polizisten.
Also: Schwarzer im Görli braucht sich nicht wundern, wenn er kontrolliert wird, weil dort die Erfahrung sagt, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass da was nicht stimmt.
Entsprechend gibt es doch dann auch ein berechtigt größeres Unwohlsein bei allen, die mal auf einer Demo/Fußballspiel waren, wenn auf einmal eine völlig anonymisierte Einsatzhundertschaft angerannt kommt. Vor dem Dorfpolizisten habe ich auch keine Angst.
|
Wenn ich mir Tickets für die Südtribüne von Hansa in einem Risikospiel kaufe dann rechne ich sehr wohl damit dass ich kontrolliert werden kann. Auf der Haupttribüne eher nicht.
Generell wenn ich kontrolliert werde bin ich halt mal 5 Minuten still, sehe ein dass ich nicht den längeren habe und warte drauf bis die Maßnahme beendet ist. Dieses ständige Rassismusgeschreie und Rumdiskutieren hilft niemandem weiter, die Polizei wird ihren Grund haben und fertig