gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart Randale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 14:17   #155
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das Gesetz stellt die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst natürlich nicht unter einen Rassismusverdacht. Du hast die Infos vermutlich aus den Medien. Schau einfach mal auf die Originalquellen beim Berliner Senat vorbei.

Fragen und Antworten zum Landesantidiskriminierungsgesetz

Ich fände es gut, wenn das in weiteren Bundesländern so ähnlich beschlossen würde.
Hab ich. Die Zeit wird es zeigen. Meine dienstliche Erfahrung sagt mir, dass es wieder die Falschen sein werden, die durch dieses Gesetz unter besonderen Schutz gestellt werden.


Kurzer Schank aus meiner Jungend. Ich als junger Streifenpolizist im Bremer Umland schaue mir so die vorbeifahrenden PKW an. Plötzlich fährt ein nigelnagelneuer SL 63 AMG (Modellbezeichnung kann abweichen; aber eben der teure Daimler Sportwagen) mit einem jungen ungepflegt wirkenden ausländisch aussehenden Mann vorbei. Schutzmann Schneidig denkt sich natürlich, dass das irgendwie nicht zusammenpasst, zumal im Bremer Umland solche Autos auch gern entwendet werden von den damals sogenannten Crashkids. In der Kontrolle stellte sich dann raus, dass Claudio Pizarro gerne Sportwagen fährt und gerade bei Werder Bremen seinen Vertrag unterschrieben hat. Streng genommen ist das natürlich eine rassistisch motivierte Kontrolle, da ich dem jungen Peruaner unterstelle, sich so ein Auto nicht leisten zu können und somit irgendwas faul sein muss. Andererseits ist das nicht normale Polizeiarbeit? Ich nehme etwas wahr, was augenscheinlich nicht passt und ergründe dies dann? Wäre es nicht erst rassistisch, wenn ich in meiner Meinung so sehr gefestigt bin, dass ich kaum vom Gegenteil zu überzeugen bin? Ist es sinnvoll mit so etwas Gerichte zu beschäftigen?


Wir verwalten uns aus falsch verstandener Rücksichtnahme zu Tode. Was mir gerade noch einfällt Dennis Aogo war neulich bei der Illner und hat ein paar sehr interessante Sachen zum Thema gesagt. Sehr sehenswert. Er bezog es zumeist darauf wie man sich selber der Polizei gegenüber verhält wie man von eben dieser in einer Kontrolle behandelt wird.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (25.06.2020 um 14:22 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten