Zitat:
Zitat von Hafu
Manche, v.a. vom rechten Rand mögen das für eine Schwäche unseres Staates halten,
|
Ich glaube, das wird vor allem von solchen Menschen für eine Schwäche gehalten, die in ihrer Heimat die Polizei anders kennengelernt haben (wie übrigens auch ich in meiner Kindheit - wobei sich mein Polizeibild in den 80-ern in Deutschland drastisch zum positiven geändert hat). Von diesen wird die Polizei gefürchtet, wenn sie hart durchgreift, oder eben ausgelacht und ignoriert, wenn sie es nicht tut. Respekt haben sie in keinem Fall, da sie in der Polizei nie die notwendige, hilfreiche und nützliche Ordnungskraft, sondern nur den Feind sehen, der entweder stärker oder eben schwächer ist, als sie. Und gegenüber solchen Menschen ist es damit auch leider eine Schwäche nicht wirklich hart durchzugreifen. Ich wünsche mir trotzdem keine Polizei, bei der die Schusswaffe locker sitzt, aber ich beneide auch keinen Polizisten, der sich mit solchen Menschen auseinandersetzen soll ohne es eskalieren zu lassen. Es würde mich dazu die Meinung von Leuten wie NOAM interessieren - leider schon länger nichts mehr von ihm gelesen.