gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stuttgart Randale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2020, 10:59   #27
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Ist die Person, die "nem Polizisten mit beiden Beinen in den Rücken" springt denn unter den Festgenommenen? Oder sind das alles Leute die "nur" (ohne es verharmlosen zu wollen) Schaufensterscheiben eingeworfen haben? Weißt du das?

Es macht schon einen Unterschied ob der Tatvorwurf Sachbeschädigung, Beleidigung, Schwere Körperverletzung, Landfriedesbruch oder sonst was ist. Und gemessen daran - und an weiteren Eckdaten wie eben Flucht-/Verdunklungsgefahr - sollte bemessen werden, ob jemand in U-Haft kommt.

Was ganz anderes, trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf:


(Thomas Berger, Vizepräsident der Polizei Stuttgart)

Wenn man (allgemein gesprochen, nicht explizit an dich adressiert, Steff1702) schon eine Schnittmenge (Hautfarbe, Religion, etc.) sucht dann findet man diese sehr schnell.
Ich habe doch ziemlich genau den Tatvorwurf beschrieben bei dem ich UHaft für nötig halte, du hast es doch noch fett markiert

Was wir von OB Kühn (Grün), Kretschmann (Grün) und der Polizei erleben ist wieder der verbale Tanz um den Elefanten im Raum.

Boris Palmer (auch Grün) nennt das Kind beim Namen:
StuttgartIm Zusammenhang mit den schweren Ausschreitungen in Stuttgart hat Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer auf nach seiner Ansicht „einige Besonderheiten“ bei den Randalierern hingewiesen. Auf einem Pressefoto vom Schlossplatz aus der fraglichen Nacht ist eine große Menschengruppe zu sehen. Das Foto ist augenscheinlich vor den Ausschreitungen entstanden, Polizisten sind nicht zu erkennen. Von den Personen auf dem Foto seien nach Palmers Einschätzung 90 Prozent „junge Männer. Von diesen wiederum haben nahezu alle ein Aussehen, das man im Polizeibericht als „dunkelhäutig“ oder „südländisch“ beschreiben würde“, schreibt Palmer auf seiner Facebook-Seite. „Weiße Männer“ könne er kaum entdecken, auch Frauen könne er „allenfalls als Minderheit unter 10 Prozent vermuten“.

Der in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen streitbarer Äußerungen aufgefallene Grünen-Politiker schreibt weiter: „Rassismus? Oder vielleicht doch ein Grund, genauer hinzuschauen und sich zu fragen, wieso sich nach der Drogenkontrolle eines Jungen mit Migrationshintergrund plötzlich derart viele Menschen gegen die Polizei zusammenschließen?“

Thomas Berger, stellvertretender Leiter des Polizeipräsidiums Stuttgart, teilte unterdessen mit, dass von den 24 Festgenommenen zwölf Personen Deutsche seien. Drei davon hätten Migrationshintergrund. Die anderen Festgenommenen stammen laut Berger unter anderem aus Bosnien, Portugal, Iran, Irak und Afghanistan.

Quelle BZ

Auf Instagram gibt es im übrigen eine Seite namens 0711 Krawalle auf der Videos von Samstag Nacht gesammelt sind
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten