gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2020, 19:25   #2736
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schönes Video
Sieht auch gut aus
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Sehr sehr schön !
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wow, toll!!!
Danke schön!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... da besteht ja fast die „Gefahr“, dass ich auch wieder Lust auf Schwimmen kriege
Das wäre ja sensationell. Tatsächlich konnte ich heute jemanden motivieren, zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ins Wasser zu steigen. Ich habe argumentiert, dass bei einer gekürzten Radausfahrt von nur 270 km noch genügend Zeit bleibt, ins Wasser zu hüpfen. Mein Argumentation hat wohl verfangen.

-----

Zwei Dämpfer gab es heute natürlich trotzdem. Ein geschätztes Forumsmitglied – ich nenne keine Namen – meinte, dass es nach "Luftmatratze" aussieht, weil die Beine komplett inaktiv sind. Da gab es auch Gegenrede von anderer Seite, aber der Stachel saß trotzdem tief. Dann meinte die Holde beim erneuten langen Schwimmen heute noch, dass meine Beine hin und her schlenkern.

Zufällig trainierte in der Nähe eine vermutete Triathletin und mit der hat sie mich direkt verglichen: "Die kommt überhaupt nicht voran, greift über und kann das Wasser nicht fassen, aber die Beine sind super und der Rumpf ist stabil!"
Also habe ich daran gewerkelt und mich auf einen kontrollierten 6er-Beinschlag konzentriert. Die Holde war zufrieden mit dem Resultat ihrer Intervention: "Gut so. Nicht mehr so schlimm."

Es ist für mich natürlich auch keine neue Erkenntnis, dass ein schön koordinierter Beinschlag diverse Vorteile hat, aber manchmal muss ich daran erinnert werden. Ich gelobe Besserung!