gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2020, 15:03   #14675
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.681
Mein neues Pferdchen

[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Es kommt noch ein anderer Lenker drauf, und dann ein schönes Lenkerband. Und sobald die Kette hinüber ist montiere ich die Dreifachgruppe ab und ersetze sie durch eine 2x10 mit einer Rotor Power2maxKurbel
Der Rahmen ist noch aus dem aufwendig zu verarbeitenden Ti6Al4V Rohrsatz, der heute so weit ich weiß von den einschlägigen Titanherstellern überhaupt nicht mehr verwendet wird.
Habe schon eine kleine Runde damit gemacht - das Rad fährt sich eigentlich komplett anders als es aussieht - sehr komfortabel, nicht besonders stabil im Lenkkopf aber trotzdem irgendwie ziemlich leiwand. Wenn man an die aktuellen supersteifen Carbonräder gewöhnt ist, dann ist so ein Rahmen einfach etwas komplett anderes.
Die Materialeigenschaften hinsichtlich Komfort kann man eigentlich nur so beschreiben, dass ein gut konstruierter Carbonrahmen die Vibrationen dämpft und den Schlägen die Spitzen nimmt, wohingegen ein Titanrahmen eher federt.
Mich würde interessieren wie die Eigenschaften eines Carbon/Titan-Rahmens sind wie es sie zB von Sevencycles gibt - sowas stelle ich mit hinsichtlich Komfort als das Optimum vor.
Ich wollte mir erst in späteren Jahren mal ein Titanrad zulegen, eine günstige Gelegenheit hat mich aber umgestimmt.
So jetzt ist schon der neue Lenker drauf - ist gar nicht mehr so leicht hochwertige Lenker mit 26mm Klemmung zubekommen, hab mir noch einen zweiten mit anderer Form bestellt, den Probier ich dann auch noch aus, und der bessere bleibt dann drauf
[IMG][/IMG]

Geändert von bergflohtri (26.06.2020 um 19:15 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten