Zitat:
Zitat von Jörn
...
Was von Jesus heute geblieben ist, ist eine Sammlung offensichtlicher Fälschungen. Die neutestamentarische Forschung hat mittlerweile nachgewiesen, dass 90% der Jesus-Zitate in der Bibel falsch sein müssen. Und bei den restlichen 10% ist es ungewiss.
|
Zitat:
Zitat von Jörn
Ich schiebe gleich noch einen Nachschlag hinterher.
...
Zu dieser Frage, wie wir die nächsten Jahrhunderte am besten gestalten sollten, habe ich hier ein Zitat von Bertrand Russel gefunden, einem Mathematiker und Philosophen, der zudem den Nobelpreis für Literatur erhielt.
|
Vor diesem Hintergrund (die Bibel ist falsch und Nobelpreisträger wollen keine Christen sein) noch eine Zitatesammlung die zeigt, wie intolerant Christen mit Ungläubigen umgehen. Sollte es in diesem Thread noch einen bekennenden Christen geben, so nehme er dies und schweige für immer (Ach, das tun die hier ja schon):
https://bibelzitate.hpage.com/kat-05.html
Daraus mein Favorit:
5 Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.