Zitat:
Zitat von Spargelkoppel
Hamburg ist nicht Baden-Württemberg und wie ich oben schrieb rechne ich mit deutlich reduzierten Teilnehmerzahlen. Der Hintersinn ist, dass die Optionen Verschieben oder Starten glaubhaft sind und sowohl für den Ironman als auch den Hamburg Triathlon am Vortag nicht zurückerstattet werden muss.
Das gibt sehr faire Rennen mit viel Platz für Windschattenfreies Radeln. Und ich erwarte einen hohen Pro-Anteil. Die wollen und müssen sich alle noch zeigen.
Hamburg macht nach geplatzter Bewerbung um olympische Spiele vieles möglich und hat daher wahrscheinlich eine andere Interessenlage als das Kraichgau.
|
Und wie willst Du eine geringere Teilnehmerzahl garantieren? Jeder Angemeldete hatte ja die Möglichkeit sich automatisch auf den neuen Termin ummelden zu lassen. Wenn das 80% getan haben, kannst Du einen Teil ja nicht nachträglich darum bitten doch nicht zu starten. Und den Vergleich HH vs BW verstehe ich nicht. Es geht darum, das Athleten aus aller Welt einreisen könnten.
Letztlich muss die Veranstaltung von den Behörden genehmigt werden. Bin gespannt wie das ausgeht und das konkrete Konzept kennenzulernen.