Die letzten 2-3 Wochen sind für mich im Training gut verlaufen, immer zwischen 11:30 und 13:00 Stunden, mit 280-310km auf dem Rad. Allerdings komme ich langsam in einen Bereich, wo es mir zunehmend schwer fällt.
Einerseits wird es schwer mit dem Cyclocrosser (Kettenblätter 38/46) die vom 2Peak-Trainingsplan vorgegebenen Intensitäten zu erfüllen. Wenn es darum geht, über 137HF zu fahren, bin ich auf dem großen Kettenblatt und auf dem 2./3. kleinsten Ritzel der Kassette und fahre so mit 35-43km/h durch die Gegend. An jeder Ampel sinkt dann wieder die HF enorm, weil ich halt warten muss.
Andererseits beginnt morgen die Regenerationswoche, und es stehen nur Trainings ohne Intervalle an, aber mit 129er HF, in der Reg. ??

Wie soll ich das schaffen?
Im Grunde aber egal, weil die nächsten Wochen ohnehin anders verlaufen, als üblich.
Mittwoch geht´s in die Reha-Klinik zur Nachsorge. Sport und Bewegung spielen dort auch eine Rolle, aber nicht so wie im Trainingsplan. Das FOCUS Mares kommt mit, und sei es nur für die abendliche Runde an der Müritz. Ich hoffe ja, dass ich alle 2 Tage einen Nachmittag mit Radtraining in den Reha-Plan aufnehmen kann. Am Wochenende habe ich jeweils eine lange Einheit im Visier: einmal um die komplette Müritz, also 82km, 3,5 bis 4 Std. je nach Streckenzustand.
Achja, das Gewicht pendelt weiter um
106,3kg.
Und letzte Woche konnte ich auf der Rolle noch meine aktuelle max.HF ermitteln:
174, also um 6 Schläge höher als zuletzt ermittelt. Die HF-Trainingsbereiche habe ich danach aktualisiert.
Und nach der Reha wird das Rennrad aus der Rolle im Keller an die Luft geholt.