Zitat:
Zitat von gaehnforscher
...genau darum geht es in dem Beitrag. Dank der frühen Einführung ist es die Zahl eben auch vergleichbar niedrig geblieben. Gut, dass du anderen das mit dem Lesen empfiehlst ...
Edith: den Rest von deinem Beitrag hab ich übrigens gemeldet. Es ging im weitesten Sinn um die Problemtik von Versammlungen in geschlossenen Räumen. Es besteht kein Grund, die Nationalität des Priester explizit hervorzuheben. Da es sich um ein grenznahes Gebiet handelt, hätte der Priester genauso gut deutsch sein und sich zuvor beim Dienst in Polen anstecken können. Von der eigentlichen Problematik abzulenken und dafür die Herkunft/ Nationalität explizit in den Vordergrund zu stellen ist somit volksverhetzend.
|
Natürlich ist das Ausland wichtig. Corona kam v.a. in Gegenden vor, wo netter Grenzverkehr herrscht oder wurde direkt aus Ischgl eingeschleppt. Die Ossis hatten einfach das Glück keinen Grenzen zu Österreich und Frankreich zu haben. Polen ist jetzt halt Pech gehabt, da dort eigentlich wenig los ist, da die konsequent die Grenzen geschlossen haben.
Reisen nach Italien/Spanien zu erlauben und gleichzeitig 160 Nicht-EU-Länder zu verbannen, ist m.E. köstlich.
Nebenbei kann man auch nur Masken aufziehen, wenn man welche hat

Das soll der Kaufmann von Gesundheitsminister ja versagt haben.