gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 12:59   #2089
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hi Micca, ich mache die Klimmzüge ganz anders, und zwar mit dem TRX. Ich stehe schräg nach vorne und ziehe dann mit der Klimmzugstellung. Türreck schaffe ich nie und nimmer.
Hu Hu,
ich hab eine Öse in die Decke gebohrt, an der ich den Schlingentrainer einklinken kann, die Haltegriffe kann ich so verkürzen, dass ich mit leicht eingezogenen Beinen "aushängen" kann - also mich von oben nach unten ab lassen kann - dabei wird mir auch der Schultergürtel geöffnet (schmerzhaft, obachtgehm) und die Arme gestreckt, so wie es für die Streamline-Position im Schwimmen optimal ist - also kein Spalt zwischen Schulter und Gesichtsbäckchen.

Alternativ kann ich auch die Schlinge bis knapp zum Boden verlängern, sodass man auf dem Rücken liegend an die Schlaufen kommen kann um sich mit gestrecktem, steifen Körper anzuheben (ist das gleiche wie unter einem Tisch liegend sich an der Tischplatte hoch zu ziehen).
================================================== ===
Heute kam die 24kg-Murmel - Alter.... 5 x 25wdh im swing haben aber sowas von gereicht...

Ich muss mal wieder bei einer ski-gymnastik dvd herumhoppsen - jetzt müsste das besser klappen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten