Zitat:
Zitat von Roini
Ich nutze den Sailfish Vibrant als Trainingsneo und bin von der Haltbarkeit und der Performance vor allem im Verhältnis zum Preis absolut positiv überrascht worden.
|
Danke!!!

Freundin hat den Vibrant und ist auch sehr happy..sie ist eine schnelle Schwimmerin mit breiten Schultern und trägt übrigens die "Männerversion". Den hatte ich auch im Visier, weil bezahlbar...
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017
Sailfish Attack empfehle ich Dir. Warm genug, flexibel, kann 20 km am Stück schwimmen und kein Beklemmungsgefühhl. Und hat bei 'Freiwasser im April' bewiesen, dass er robust ist. Habe ihn jetzt die 3. Saison und gut genutzt, wenige Katschen.
|
Vielen Dank für den input...ich hab mir eine Woche nicht reingeschaut und durch Zufall vor 3 Tagen den Attack von einem Kumpel testen können: der isses dachte ich, wenn auch etwas zu eng im Schulterbereich. (älteres Modell)..
Schade..dachte ich. Dann las ich, dass die Grössenempfehlungen für die aktuellen Modelle grosszügiger sind, weil das Material oben flexibler geworden ist.
Wie es der Zufall wollte, hat dann auch gestern jemand 2km entfernt hier ein "neueres Modell" inseriert...200€..einmal benutzt...irre..ich bin sofort morgens 8:30 hin und hab zugeschlagen...180€ nach kurzer Verhandlung. Mega-Schnapper.
Nachmittags das erste Testschwimmen 1800m im See. Kurzum: ich bin beeindruckt! Einen besseren Neo bin ich noch nie geschwommen...
Was mich wirklich verunsichert hat, war die Grössenangabe muss ich sagen: ich bin 1,84 und mit 87kg eher von der kräftigen Natur mit XL-Waden und der Neo in "M" sass sofort und passte, wenn auch etwas eng im Brustbereich im Trockenen.
Im Wasser dann ein aha-Erlebnis. Die Beine lagen schön oben auf..viel Support, was ich mag, da ich hinten immer etwas durchhänge.
Was mir auch gefällt, dass ich sehr gut rein und raus komme und er mir im Vergleich zu Tri11 sehr unempfindlich zu sein scheint.
Also..nochmal thanks auch für Deine Antwort