gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 08:52   #8023
pschorr80
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ja prima,

das schaffst Du super in eigenen Worten zu referieren.
Du zitierst einen von den Lobbyisten auf die Du sonst eindrischst.
Ich habe das entsprechende bereits gestern in der FAZ lesen dürfen.
Nur zitierst Du daß es jetzt im Handel mit Gutscheinen Probleme gibt. In Deinem oben zitierten Post war es im Handel noch einfach.
Natürlich gibt es bei einer MwSt. Änderung Dinge zu beachten. Das sind aber keine Probleme die unlösbar sind, sondern zu beachten. Das ist ein Unterschied. Wie geschrieben ich habe schon mehrere Änderungen mitgemacht und das stellt niemanden vor unlösbare Probleme. Es macht halt Aufwand, nicht mehr und auch nicht weniger.
Nein. Ich schrieb, dass es für den Handel, für den es ja gedacht ist, relativ einfach ist, da ja Kaufen und Rechnung/Bezahlen meistens gleichzeitig stattfindet.

Bei anderen Vorgängen z.B. am Bau, ist es nicht mehr klar. Dort steht das Ausführungsdatum auf der Rechnung. Wie will man das jetzt mit der Mwst regeln, wenn x Monate 19% und y Monate 16%?

Unsere Berufspolitiker hatten nur den Handel im Sinn und kein bißchen überlegt, was es für die anderen bedeutet. Und da fehlt es an Erfahrung, die sie hätten, wenn sie Mwst.-Erhöhungen schon mal mitgemacht hätten.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten