Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Es tauchen momentan massenweise Videos auf, wo junge schwarze Männer mit Waffen bedroht werden bei ihrer Festnahme. Das ist so irrsinnig, wenn 15 Polizisten gleichzeitig ihre scharfen Waffen auf eine Person richten. Wieso geht das nicht wie in anderen Ländern mit einem Polizisten der redet und handelt, während ein zweiter (evtl. Mit Waffe) das ganze mit sicherem Abstand kontrolliert. Teilweise gibt es Videos , wo unbewaffnete Leute regungslos knien, allen Anweisungen folgen und trotzdem mit Waffen bedroht werden. Es muss doch Leitlinien für Festnahmen geben. Die USA sind doch ein Land mit Polizeiausbildung. Ich kann nervöse Polizisten bei Autokontrollen verstehen, aber wenn die Situation schon bereinigt ist, warum muss man dann noch diese Waffenorgien zelebrieren?
|
Die Dauer der Polizeiausbildung in den USA ist unterschiedlich geregelt (Föderalismus sei Dank), im Durchschnitt sind es 19 Wochen.
Die Ausbildung bei uns dauert min 2,5 Jahre, sie ist auf eher waffenloser Arbeit aufgebaut, in den USA eher auf dem Einsatz der Waffe...
Auszug aus dem Artikel:
Zentral ist der Einsatz von Schusswaffen
Die 18 000 Polizeibehörden in Amerika handeln weitgehend autonom bei der Ausbildung ihrer Polizisten. Im landesweiten Schnitt dauert diese 19 Wochen, doch die Unterschiede sind gross: In Kalifornien werden Polizeianwärter 32 Wochen ausgebildet.
In Indiana kann jeder, der von einer Polizeibehörde eingestellt wird, ohne formale Ausbildung seine Arbeit beginnen, solange er die Schulung innert des ersten Jahres nachholt; wie lange diese dauert, ist der lokalen Polizeibehörde überlassen.