gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - USA - Ausschreitungen nach George Floyds Tod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 16:11   #88
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.409
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
In Deutschland ist der Ausländeranteil im Knast auch deutlich höher als draußen. Sind wir jetzt auch Rassisten? Oder sind Ausländer einfach krimineller? Wer keine Straftat begeht, der landet normalerweise auch nicht im Knast.
In den USA befinden sich ca. 706 Einwohner pro 100000 in Haft, der zweithöchste Anteil auf der Welt. Nach Deiner Auffassung wäre das amerikanische Staatsvolk das zweitkriminellste der Welt. Blödsinn. Es gibt kein ethisches Kriminalitätsgen. Wer das annimmt, argumentiert rassistisch.

Für die politische Bildung über das USA-Gefängnissystem würde ich folgende ZDF-Reportage empfehlen:

Sklaverei im US-Knast – Arm, Schwarz, Ausgebeutet, 55 min.

Und bis zum Gerichtsverfahren muss man in den USA (anders als in DE) oft in die U-Haft, es sei denn, der Verdächtige bezahlt eine Kaution. Jeder kann sich vorstellen, aus welchen sozialen Schichten sich die Verdächtigen in der U-Haft zusammensetzen.
Kautionssystem_(Vereinigte_Staaten)

Geändert von qbz (03.06.2020 um 16:19 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten