Zitat:
Zitat von feder
|
Nicht uninteressant.
Denke aber, daß das nur kleine Unterschiede macht, und dann wieder dazui beiträgt, die einfachste Weisheit nicht wahr haben zu wollen :
Wer zuviel ißt, wird dick !
Wer dünner werden will, muß weniger essen !
Vor allem, wenn man den Aufmacher liest :
Zitat:
Aber - wie kommt es dann, dass viele Dicke ihre Ernährung umstellen, sogar Sport treiben und trotzdem nicht schlank werden? Oder das Gegenteil: Menschen können so viel essen wie sie wollen und nehmen einfach nicht zu. Irgendetwas scheint mit der simplen Formel vom dick werden also nicht zu stimmen. Und tatsächlich: Wissenschaftler in den USA sind auf eine Spur gestoßen, die unsere Vorstellungen vom Zu- und Abnehmen komplett über den Haufen wirft.
|
Die logische Folge sind dann "wissenschsftliche" Geräte aus den USA, (599,-€) die aus deinem Kot das perfekte 3000 kcal McDoof-Menü berechnen, mit dem du garantiert nicht zunimmst.
Gegebenenfalls noch ein "Firmicuten-Adjustment-Gel" für 29,50€ die Tube, und schon kannst auch du, dank neuester Erkenntnise der Wissenschaft den ganzen Tag futtern ohne dich zu bewegen und nimmst dabei noch 8kg in vierzehn Tagen ab ...
An der "Kalorien-Zusammensetzungs-Berechnung" der Nahrung läßt sich sicher noch etwas verbessern und mehr verstehen, von mir aus auch mit individuell unterschiedlicher Verwertung.
Von Holz und Watte werden die allermeisten aber trotzdem nicht dick und die wenigsten werden sich davon ernähren können.