gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2020, 10:15   #1980
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Nachdem gestern Mittag und vorgestern Abend der Völlerei gefrönt wurde, was sich auch gleich auf Waage und Bauchumfang bemerkbar machte, musste dann abends doch noch ein möglichst kalorienfressendes Workout her....

Also erst ne Runde Laufen, wieder die Hausrunde von knapp 7,3 km, diesmal etwas schneller 6:06er Schnitt, Garmin spendiert dafür einen Punkt mehr in VO2max. Hat sich sehr locker angefühlt, ich war zufrieden.

Dann zu Hause wenige Minuten Dehnung und ans Swingern. Fast das gleiche Programm wie am Vortag, nur dass ich diesmal die 10+15er mit der fetten 20er Kettlebell geschwungen habe, die 25er dann wieder mit der Eigenkonstruktion 12+8 zusammengebunden und die 50er wieder mit 18 kg. Zwischenübung Liegestütze. Die fette 20er hat sich dieses Mal schon deutlich besser angefühlt, aber insgesamt war ich natürlich erschöpfter. In den letzten beiden Runden musste ich bei den 50ern nach 30 für jeweils 15 Sekunden absetzen.

Tag 14 in Kürze:
Kettlebell alle Runden beidarmig
10-15: 20 kg (neue Kettlebell)
25: 20 kg (li 12, re 8, zusammengebunden)
50: 18 kg (14+4*1kg)
Zwischenübung: Liegestütze (2, 3, 5)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern,
Runde 4+5: bei den 50ern nach 30 für 15 sec abgesetzt.
Gesamtzeit: 33:08
50er Zeiten: Runde 1-3: 1:30-1:32, Runde 4+5: 1:49 + 1:50.

Danach hat Garmin wieder was von Erholung gefaselt und ich frage mich, was die an meinem Max-Workout nicht verstehen!

Belohnt wurde ich aber heute morgen mit einem halben Kilo weniger auf der Waage und einem deutlich strafferen Bauch. Geht doch!

Die Kletterwand der BuntenSocke erklärt wahrscheinlich, warum sie die Kettlebells mit 13er Griffumfang umherwirbelt wie nix! Ich bin ja immer noch sehr beeindruckt und etwas neidisch natürlich auch! Ob ich das der besseren Hälfte noch in unserem Wohnzimmer schmackhaft machen kann????

PS: über Pfingsten, was hier Shavuot heißt, gab es beim Kettlebell Dealer 15% Rabatt, da konnte ich natürlich nicht Nein sagen und habe nochmal zwei Competition Kettlebells erstanden, einmal 18 und einmal 24 kg.... Yallah!!!

Geändert von micca (31.05.2020 um 14:28 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten