Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Was wäre im vordigitalen Zeitalter, vor Facebook, Twitter, Strava, triathlon-szene.de, etc. die Antwort eurer Väter gewesen, wenn so ein Schmierlapp euren Müttern bei unpassender Gelegenheit so etwas wie "TXXXtten raus - es ist Sommer" zugerufen hätte?
Wäre dann noch Zeit für juristische Hinweise gewesen, oder wäre die Sache von Vater so unprätentiös wie kurzfristig geregelt worden?
Gruß
N. 
|
Vor vielen Jahren wurde das „Zuchthaus“ meiner Heimatstadt, wo Hans Fallada schon einsaß und u.a. sein Werk „der Trinker“ zu Papier gebracht hat, abgerissen da eine neue JVA gebaut wurde.
Beim Elternbesuch merkte ich an, dass ich es schade fand den Tag der offen Tür kurz vor Abriss nicht genutzt zu haben um mir das Innere dieses alten Gebäudes anzuschauen. Darauf meinte mein Vater, „wenn du wissen willst wie das innen aussieht kannst du auch mich fragen“.
Ich war echt sprachlos und perplex weil ich davon noch gar nichts wusste. Meine Mutter hat mir später erzählt wie es dazu gekommen ist. Auf einer Party wurde sie von 3 Typen belästigt, dass hat mein Vater vor Ort sofort erledigt.
Er hat zu DDR Zeiten im Schlachthof gearbeitet und war dementsprechend fit.