Zitat:
Zitat von docpower
Der Autor empfand den Kommentar in Beitrag #140 als die Diskussion abwürgend („ Und weiter im Empörungs- und Hetz-Programm. Was bei dem Thema ja auch allerbestens funktioniert. Da gibt's immer Beifall, und nur Wahnsinnige und Lebensmüde trauen sich zu widersprechen ....“).
|
Auch wenn ich mich selbst aus der Diskussion aus diversen Gründen eher raushalten möchte, war es sicherlich nicht meine Intention diese allgemein abwürgen zu wollen.
Mein Beitrag bezog sich kommentierend auf diesen :
Zitat:
Zitat von adaniya
Das vollständige am-Thema-Vorbeireden und herunterspielen auf einen winzigen Teil des männlichen Geschlechts hier im Thread hat mich nur darin bestärkt, dass wir es bei ihm mit einem Sexisten zu tun haben, der vorgibt, keiner zu sein.
Damit habe ich zu dem Thema genug gesagt und wir können uns gerne der eigentlichen Diskussion widmen, weil ich daran sehr interessiert bin.
|
Sowie darauffolgende Forderungen Richtung Arne, er möge doch vernünftig diskutierend darauf eingehen, sowie den Umstand, daß Arne nach meinem Empfinden noch (mit) die nüchern-sachlichen und gehaltvollsten Diskussionsansätze liefert.
Zitat:
Zitat von Flow
Arne hat genug vernünftig-sachliche Diskussionsgrundlage angeboten.
Als Antwort kam "Sexist ! Ende."
Und weiter im Empörungs- und Hetz-Programm. Was bei dem Thema ja auch allerbestens funktioniert. Da gibt's immer Beifall, und nur Wahnsinnige und Lebensmüde trauen sich zu widersprechen ... 
|
Meine letzten beiden Sätze beziehen sich dann auf die Art der Diskussionsführung und stellen einen Grund dafür dar, daß ich mich weitgehend raushalten möchte.
Auch wenn ich sonst, wie du schriebst, durchaus an einem facettenreichen "Meinungsaustausch" interessiert bin, gibt es gewisse Schwellen, ab denen ich Diskussionen (oder Diskutanten) höchstens noch "psychologisch", beobachtend interessant finde. Z.B. oft, wenn Standpunkte rein ideologisch oder sehr borniert vertreten werden.
Grüße ...