Zitat:
Zitat von Estebban
...für eingewandert hält...
Wo, wo, wo wart ihr Silvester...
|
aber lesen tust Du schon, was Du dann so kommentierst? Aber ein gutes Beispiel von Dir, wann hatten wir eine solche
heftige Kölner Situation vor dem von Dir genannten Sylvester irgendwo in Europa?
Zitat:
Zitat von Estebban
Ist das so? Wird hier wirklich der Täterschutz in D so deutlich zu hoch gehängt?
Ich finde es auch immer leicht nach härteren Strafen zu verlangen, aber ...
...
|
Wenn ein Richter im Mordfall die Sharia oder Kulturellen Hintergrund des Täters ranzieht, um daraus dann einen "
weniger hart bestraften" Totschlag daraus zu machen, dann empfinde ich das als Mißachtung der Menschenrechte des Opfers, welche dann mMn zu wenig in die Beurteilung eingeflossen sind!
Also Täterschutz, der dann auch noch solche in ein vergangenes Jahrhundert gehörigen Verhaltensweisen und Denkmuster hier in Europa legitimiert und nicht unterbindet.
So wie auch bei
Charlie Hebdo. Es werden Rechtsauslegungen per z.B. Religionsschutz (viele
lesenswerte Beiträge hier) zugunsten solcher Verhaltensweisen getroffen, die für im hier (Europa) und jetzt (unser Jahrhundert) lebende gebildete Menschen mit unseren Ansprüchen an z.B. "Meinungsfreiheit bei Karikaturen" und der Unverletzlichkeit der Menschen- und Grundrechte und vor allem des Lebens per se schwer zu ertragen sind.
Die rückständige Denkweise der Täter wird dadurch gefördert. Niemand darf einen anderen Menschen durch sein Tun in dessen Rechten einschränken und evtl.wg seines "gefühlten Ehrverlustes" um das Leben bringen! Und diese Denkweise "wandert"
tatsächlich nach Europa ein, z.B. durch Imame der Ditib, die extrem verhaftet in lange vergangenen Jahrhunderten hängen und eine Weltsicht vertreten und verbreiten, die den Schwulen, Lesben, nicht Gläubigen oder Andersgläubigen und Frauen, ja mMn sogar den universellen UNO Menschenrechten diametral gegenüber stehen.
Auch einer der Gründe, warum es "
alternative muslimische Menschenrechtsforderungen auf Basis der Sharia" gibt.
Oder belegst Du mal kurz, wann in Europa zuletzt ein Katholike oder ein Protestant wg eines Ehrverlustes einen wie oben verlinkten bestialischen "Mord" begangen und dann "nur" wg Totschlages verurteilt wurde? Oder wg der Papst-Karikaturen gleich eine ganze Redaktion um das Recht auf Leben gebracht hat?
natürlich ist das nur meine persönliche Meinung
Tom
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Oh?! ...jetzt auch noch ein Opfer? ...
|
Wie Arne schrub, es besteht die rechtliche Möglichkeit, wenn kein Einverstandnis vorliegt, dass der Schreiberling rechtlich gegen die Veröffentlichung hier mit der Forderung einer Unterlassungserklarung vorgeht. Und das kostet Geld!
Anwälte hier vor, die das rechtlich gaaaaanz sicher formulieren und belegen?