Zitat:
Zitat von El Stupido
 @Lucy (für das Mama UND Papa).
Wir wären auch froh, unser 2,5-jähriger könnte recht bald wieder in den Kindergarten.
Aber auch da stimme ich dir zu, Lucy: er bekommt es nicht so mit wie ältere und in den letzten 11 Wochen bekamen wir ihn auch so beschäftigt.
|
Unserer ist auch 2,5

Er geht zum Glück vormittags in die Kita- vorher 6 Wochen nicht, aber auch da hat er weitestgehend nichts mitbekommen. Für ihn ist es sogar positiv, er hat viel mehr Zeit mit uns als normalerweise (wir arbeiten beide Vollzeit).
Zitat:
Zitat von Seyan
Unser Kleiner ist morgen 10 Monate alt, tut sich aber sehr schwer mit der motorischen Entwicklung der Beine (er ist zwar schon recht flink... gestern war er sicher in einer zweistelligen Anzahl bei mir im Home Office Büro). Er zieht sich halt nur über den Boden, macht keine Anstalten für den Vierfüßler etc. da wäre unsere Hoffnung, dass er sich das bei anderen Kindern vll. abschaut.
Naja, er wird das Laufen schon lernen (Krabbeln überspringt er vll ja gleich, auch wenns nicht so gut ist). Oder auch nicht... wer weiß das schon.
|
10 Monate geht noch, mach dir nicht zu viele Sorgen und geht einfach mal ein bisschen auf den Spielplatz oder so, da sieht er ja auch andere Kinder. Mein Sohn spricht z.b. kaum- jeder hat sein eigenes Tempo.